Der Schauspieler und Synchronsprecher Luca Ward kehrt zurück, um über die Krankheit seiner Tochter Luna zu sprechen.

Das 2007 aus Liebe zu der 2013 geheirateten Schauspielerin Giada Desideri geborene Mädchen leidet am Marfan-Syndrom, einer Erkrankung, die das Bindegewebe befällt und Herz-, Lungen- und Knochenveränderungen verursacht.

„Als sie uns von der Krankheit erzählten, fühlten wir uns schuldig… – er sagte ‚Heute ist ein anderer Tag‘ auf RaiUno –. Wir öffneten das Internet und lasen, es war eine totale Katastrophe. Ich ging gleich runter: Ich habe immer gut auf Widrigkeiten reagiert, aber hier konnte ich wenig ausrichten. Ich habe nie „wegen mir“ gesagt, diese Dinge passieren. Zuerst dachten wir, es sei unsere Schuld. Es war schrecklich".

Sie erkannten, dass etwas nicht stimmte, weil sie bemerkten, dass "er ein asymmetrisches Becken hatte". "Als Eltern wurden wir misstrauisch und haben anderthalb Jahre recherchiert, nur um zu diesem tödlichen Urteil zu kommen", erklärte er.

"Wenn ein Kind mit einer Krankheit geboren wird, fühlt man sich verantwortlich - sagte er vor einiger Zeit zu 'Verissimo' -. Für mich war es ein Schlag, ich konnte dieses Ding nicht verstoffwechseln. Meine Frau hingegen war sehr stark. hat sofort den Ernst verstanden und sie hat die Situation in die Hand genommen, sie war das Familienoberhaupt ... Sie hat sich entschieden, ihren Job aufzugeben, um sich ganz ihren Kindern zu widmen und sie hat viel studiert, sie ist eine fantastische Schauspielerin . Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, die gleiche Wahl zu treffen. Und ich muss sagen, es war die richtige Wahl.“

Ward ist auch der Vater von Lupo, Lunas Zwilling, und von Guendalina, die aus seiner früheren Ehe mit der Synchronsprecherin Claudia Razzi stammt.

(Unioneonline / D)