Leoluca Granata wurde in der Schweiz festgenommen und wegen sexueller Gewalt zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt, mit einer Vergangenheit als Model und „ Tronista “ in der Fernsehsendung „Men and Women“.

Die Eltern des jungen Mannes, 20, sind jedoch von seiner Unschuld überzeugt und starten einen Appell über die Seiten der modenesischen Ausgabe des Resto del Carlino.

Die fragliche Episode geht auf den 26. September zurück, als Leoluca Granata mit zwei anderen Freunden in Lugano ein Mädchen am Ausgang eines Nachtclubs traf . Das Mädchen stimmte dann zu, in das Haus der drei Jungen zu gehen, und an diesem Punkt gehen die Versionen der Tatsachen auseinander.

„Es war ein einvernehmliches Verhältnis – sagen die Eltern des jungen Mannes aus Modena – unser Sohn ist unschuldig, eine lange Reihe von Widersprüchen tauchte im Laufe der Ermittlungen auf.“ Laut Granata wären die sexuellen Beziehungen, die er mit dem Mädchen hatte und die auch in einigen Videos gefilmt wurden, tatsächlich zustimmend gewesen. Nach Angaben des Mädchens hätten die drei Jugendlichen sie jedoch gegen ihren Willen zu wiederholtem Geschlechtsverkehr gezwungen.

Das Schweizer Gericht erachtete die in seinem Besitz befindlichen Elemente als ausreichend, um Granata zu fünf Jahren und die beiden Freunde zu 27 und 30 Monaten zu verurteilen.

(Unioneonline / vl)