Das Universitätsklinikum Cagliari wurde als „Digital star – Technology company 2022/2023“ ausgezeichnet .

Die Zertifizierung geht aus einer Untersuchung von La Repubblica Affari e Finanze und dem Deutschen Institut für Qualität hervor, einer Studie, die die innovativsten Unternehmen Italiens ermittelt.

Das Ranking, so das Unternehmen, „basiert auf über 3 Millionen Online-Zitaten zu Digitalisierung, Innovation und Technologie . Die Auswahl der Kandidaten erfolgte ausgehend von einer langen Liste von 2.000 Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern. Dabei wurden nicht nur Gesundheits- und Hightech-Sektoren berücksichtigt, sondern auch die größten Unternehmen in Bezug auf die Beschäftigung und traditionellere Branchen wie Bau und Mode“.

Sobald die zweitausend Unternehmen identifiziert waren, „wurde eine Analyse mit sehr ausgeklügelten Methoden auf der Grundlage von Online-Zitaten durchgeführt: 438 Millionen Webquellen in italienischer Sprache wurden analysiert , darunter soziale Medien, Nachrichtenportale, Blogs, Foren, Videos usw. Unternehmen zugeschrieben. Die Auswertung der Farbton- und Abdeckungsparameter ergab für jedes Unternehmen eine Punktzahl, den sogenannten „ Social Listening Index “.

(Uniononline / D)