"Collateral Victims" ist der Titel der Monitor-Folge am Donnerstag, 10. Februar (um 21 Uhr), live auf Videolina.

Der Punkt zu Covid, die immer hohen Zahlen, zu viele Todesfälle, das "lange Covid", die von der Regierung eingeführten Nachrichten. Und dann die andere Seite der Pandemie: die „verlangsamten“ Behandlungen, das Leiden chronischer Patienten, die Appelle an die Region. Und Armut, die neuen „Zerbrechlichen“. Tausende von Menschen, die mit Covid alles verloren haben.

Die Gäste von Simona De Francisci sind Paolo Veronesi, Direktor des Brustkrankheitsprogramms am IEO (Europäisches Institut für Onkologie, 20 Jahre lang von seinem Vater Umberto geleitet); Marco Tarquinio, Direktor der Zeitung Avvenire und Giovanni Sotgiu, Dekan der Medizin und ordentlicher Professor für medizinische Statistik an der Universität Sassari, Epidemiologe.

Mit Massimiliano Rais und Giampaolo Cuccuru werden wir die Stimme der Freiwilligenarbeit hören.

(Unioneonline)