Christine Baumgartner, Kevin Costners Ex-Frau, muss sich mit 63.000 Dollar im Monat „begnügen“. So hoch wird die Entschädigung sein, die ihr der Oscar-prämierte Schauspieler nach der Scheidung für den Unterhalt ihrer drei Kinder gewähren wird.

Das Model und Designerin, die Costner 2004 heiratete, hatte 248.000 Dollar pro Monat verlangt . Aber das Gericht in Santa Barbara entschied, dass ein Fünftel ausreicht.

„Kevin und Christine Costner haben eine gütliche und einvernehmliche Lösung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit ihrem Scheidungsverfahren gefunden“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.

Costner und Baumgartner haben drei Kinder: Cayden (16), Hayes (14) und Grace Avery (13). Aus seiner früheren Ehe mit Cindy Silva, die 1994 endete, hatte der Schauspieler Annie (39), Lily (37) und Joe (35). Liam, 27, wurde aus einer kurzen Romanze mit der Prominenten Bridget Rooney geboren.

„Meine größte Sorge ist, dass das Gericht mich zu Unterhaltszahlungen verurteilen wird, die über die Bedürfnisse meiner Kinder und die Bedürfnisse von Christine hinausgehen“, sagte Costner, der aufgrund der Ehevereinbarung seine Ex-Frau bereits vollständig bezahlt hätte ungefähr eine Million und 200.000 Dollar .

(Uniononline/D)