Justin Bieber landet auf der schwarzen Liste von Ferrari , weil er dessen „Ethikkodex“ nicht respektiert hat.

Das Unternehmen aus Maranello ist sehr auf den Ruf der Marke bedacht und lässt es nicht zu, dass selbst die Super-VIPs, ja gerade sie, die Würde des Cavallino „beflecken“ .

Sogar der kanadische Sänger, 28 Jahre alt und meistgehörter Künstler in der Geschichte von Spotify, hat sich eines respektlosen Verhaltens schuldig gemacht: Er fuhr betrunken, parkte seinen 2015 gekauften Ferrari 458 und vergaß zwei Wochen lang, wo er ihn hingestellt hatte. Alles in den sozialen Medien angekündigt.

Nicht nur das, er änderte die Farbe des Schmuckstücks, malte es in elektrisches Blau und stellte es zur Versteigerung . Unverzeihlich für das italienische Unternehmen, das seinen Namen auf die berüchtigte schwarze Liste gesetzt hat, was bedeutet, dass es keinen Ferrari mehr kaufen kann (auch wenn nicht klar ist, ob es sich um eine lebenslange oder eine vorübergehende Haftstrafe handelt).

Bieber befindet sich jedoch in guter Gesellschaft. Auf der schwarzen Liste steht bereits Nicolas Cage , der gezwungen ist, seinen Ferrari Enzo für die angehäuften Schulden und zu einem niedrigeren Preis als das Original zu verkaufen. Aber auch die Rapper 50 Cent und Tyga , der Boxer Floyd Mayweather oder die berühmte Influencerin Kim Kardashian .

(Uniononline / D)