„Acerbi sagte zu mir: „Geh weg, schwarz, du bist nur ein Schwarzer.“ Auf meinen Protest beim Schiedsrichter hin gab er zu, dass er einen Fehler gemacht hatte, entschuldigte sich bei mir und fügte hinzu: „Für mich, schwarzer Mann, ist das eine Beleidigung wie jede andere.“

Es ist die Geschichte des Napoli-Verteidigers Juan Jesus über die Ereignisse im San Siro während des letzten Spiels gegen Inter, eine Antwort auf den Inter-Spieler, der im Mittelpunkt der Kontroverse stand, gerade wegen der rassistischen Phrasen, die er auf dem Spielfeld an seine Adresse geäußert hat Der Kollege.

Juan Jesus beschloss, seine Version in den sozialen Medien zu äußern, nachdem Acerbi, der das Nationalmannschafts-Retreat gerade deshalb verlassen hatte, weil er in den Mittelpunkt des Falles geriet, versichert hatte, dass er nie rassistische Sätze geäußert hatte.

„Für mich – schrieb er für Juan Jesus auf Instagram – wurde die Angelegenheit gestern auf dem Spielfeld mit Acerbis Entschuldigung abgeschlossen und ich hätte es ehrlich gesagt vorgezogen, nicht zu etwas so Schändlichem wie dem, was ich ertragen musste, zurückzukehren.“ Heute habe ich jedoch Aussagen von Acerbi gelesen, die völlig im Widerspruch zur Realität stehen“, erklärte er.

In dieser Angelegenheit wurde eine Untersuchung eingeleitet und dem Inter-Verteidiger droht eine schwere Disqualifikation.

(Uniononline/lf)