"Cagliari, die Zeit ist gekommen, sich zu verabschieden. Dieser Brief ist für dich. Dann hätte ich dir ein Buch mit perfekten Worten schreiben oder einfach nur DANKE sagen können, aber das würde jetzt nicht reichen. Weil es schwer ist Finde die Worte, um dir zu sagen, wie sehr du mir wichtig warst. Fast ein Jahrzehnt ist vergangen, viele und viele Erinnerungen und unvergessliche Momente. Wir haben uns gefreut und zusammen geweint. Wir haben Krieg geführt, immer zusammen. Nichts und niemand hat sich je getrennt mich von dir. Kritik, negative Momente und mangelndes Vertrauen gaben mir einfach mehr Energie, um mit dir Geschichte zu schreiben.

Mein Name wird immer dort sein … was für eine Ehre! Es ist unmöglich, nach so langer Zeit kein starkes und reines Gefühl mit der Erde zu erzeugen, die mich auf die bestmögliche Weise willkommen geheißen hat, mit dem Hemd, das zu meiner zweiten Haut geworden ist. Nur du und ich wissen, was wir füreinander empfinden. Nur wir beide kennen unsere einzigartige Bindung. Und das ist mir wichtig. Du hast mir die Türen der Welt geöffnet und ironischerweise gehe ich durch dieselbe Tür weg.

Heute habe ich ein bittersüßes Gefühl, einerseits traurig, weil ich dich verlasse, andererseits glücklich, weil ich ein Teil deiner Geschichte bin. Ich bin angekommen, Junge, und ich gehe weg, Mann und Vater. Ich habe meine Kinder hier geboren und aufwachsen sehen. André, ein wahrer Cagliari-Fan, wird Sie vermissen. Tut mir leid für die Momente, in denen ich dich nicht hochziehen konnte. Aber glauben Sie mir, ich habe alles gegeben. Entschuldigen Sie mein Schweigen nach diesem verdammten Abend in Venedig, aber ich bin auch ein Mensch und ich habe genauso viel gelitten wie Sie und wie Sie nach diesem Misserfolg. Es tut mir leid, dass viele nicht verstanden haben, dass mein Schweigen eher notwendig als gewählt war. Es tut mir leid, dass Kritik manchmal das Schöne vergessen lässt, andererseits habe ich immer geschwiegen und all die Zuneigung und den Respekt, den ich mir von einem Teil von Ihnen verdient habe, wurde auf dem Platz gewonnen. Ich verstehe Ihr Bedauern, aber eine einfache Entschuldigung wäre offensichtlich gewesen und es wäre wenig gewesen. Ich habe mich oft geirrt, ich war ebenso oft unfähig und eingeschränkt, aber ich habe mein Bestes gegeben, und das ist es, was zählt. Der mich jede Nacht guten Gewissens schlafen lässt. Ich habe dieses Shirt immer zu allen Zeiten aufs Äußerste respektiert. Nie aus Interesse oder Bequemlichkeit, sondern immer mit Liebe für die Gelegenheit, die ich verdient habe, um hierher kommen zu können.

Beim Fußball wird es immer viel Liebe und viel Leidenschaft geben, man kann gewinnen oder verlieren, hinfallen und wieder aufstehen, all das wird immer Teil des Spiels sein! Casteddu miu, chi nisciunus pensiri ci siat cosa prus manna de tui. Poita nisciunus mancu nähert sich dir. Seu sicuru das als' ein torrai in artu, anspielung du minesciri. S'amori, s'impegnu und s'onestadi chi t'apu sempri donau est cussu chi you dopemmu torrai. Totu s'atru anta ihnen sempri fueddus a su entu. M'as a manci ... Adiosu Casteddu “.

Jo ã oder Pedro