Zwei sehr junge Athleten der „Dance Explosion“ von Ittiri haben ihren Abschluss als italienische Tanzmeister gemacht. Auf der obersten Stufe des Podiums bei der italienischen Tanzsportmeisterschaft in Rimini gewannen die Tänzerinnen Greta Marras und Virginia Corda zwei Goldmedaillen bei der italienischen FIDS-Meisterschaft in der Altersklasse Latin Style 10/12.
Angeführt wurden die ittyrischen Athleten von den Meistern Davide Fadda und Alessia Cossu. Aber es war eine große Freude für alle: für die talentierten Tänzer, für die Schule und auch für die lebendige Stadt, die seit langem auch im Tanz eine Vorreiterrolle spielt. Der Bürgermeister von Ittiri, Antonio Sau, war zufrieden.

„Ein wunderbares Ergebnis“, kommentiert er, „das auf jeden Fall der Bürgerschaft Ehre macht.“ Zunächst einmal gratuliere ich den Mädels, denen es wirklich gut geht, mit ihren Familien, mit der Tanzkompanie, der sie angehören, und natürlich mit den Trainern. Ein Teamspiel, bei dem jeder seinen eigenen wichtigen Beitrag leistet, der zu diesen Ergebnissen führt.“