Der erste und jüngste sardische Fahrer in der italienischen GT-Meisterschaft ist erst 17 Jahre alt. Lorenzo Cossu, geboren in Assemini, wird SR & R.-Scuderia Ravetto & Ruberti srl bei den italienischen Meisterschaften der Gt 2022 Endurance-Klasse vertreten und einen Ferrari 488 Challenge EVO fahren, einen Rennwagen mit Turbomotor, 3,9 Liter und 670 V8 Lebenslauf.

Student des Technischen Instituts "Dionigi Scano" von Cagliari mit Spezialisierung auf Mechatronik-Energie, begann im Alter von 9 Jahren mit Wettkämpfen.

Die erste Etappe findet am 15. Mai auf der Rennstrecke von Pergusa in Sizilien statt, dann am 17. Juli in Mugello in der Toskana, am 18. September auf der Rennstrecke von Vallelunga und am 9. Oktober in Monza.

Der Stall SR&R wurde 2017 von Manfredi Ravetto und Paolo Ruberti gegründet und hat seinen Sitz in Verona.

(Unioneonline / ss)

***

Sie können Ihre Briefe, Fotos, Videos und Neuigkeiten an isardinelmondo@unionesarda.it senden