2025 könnte das erste Schuljahr des Made in Italy Gymnasiums werden, hofft der Minister für Unternehmen und Made in Italy, Adolfo Urso.

«Es ist wichtig, es mit dem Rahmengesetz über Made in Italy festzulegen , dann wird es Planungsarbeiten mit den Regionen geben, die hoffentlich bereits 2025 so weit kommen, dass es eine Made in Italy-Oberschule geben kann. vor allem in den italienischen Industriegebieten », erklärt Urso auf dem Confcommercio Forum.

"Innerhalb eines Monats werde ich im CDM die Verbindung zum Manöver Made in Italy vorstellen, das auch in die Ausbildung von Fähigkeiten eingreifen wird, die vom Arbeitsmarkt und von Unternehmen durch diese High School benötigt werden", fügt er hinzu.

Ziele des Lehrgangs sind laut dem am 25. Januar im Senat vorgelegten Gesetzentwurf ua die „Erforschung der Rechts- und Wirtschaftskultur und der humanistischen Tradition unseres Landes“; die Entwicklung «besonders fortgeschrittener Fähigkeiten in rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Studien innerhalb eines kulturellen Rahmens, der es ermöglicht, die Schnittmengen zwischen Wissen zu erfassen und eine kritische Vision zu entwickeln, indem er auch den mathematischen, physikalischen und naturwissenschaftlichen Wissenschaften Aufmerksamkeit widmet der Realität; die Entwicklung von «Fähigkeiten, die notwendig sind, um die Komplexität und Besonderheit einiger strategischer Sektoren der Wirtschaft des Landes, der sogenannten Made in Italy-Sektoren, zu erfassen».

(Unioneonline/vl)