Ein 12-Jähriger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht , nachdem er in der Schule aus 4 Metern Höhe gestürzt war .

Es geschah heute Morgen in Saronno in der Gegend von Varese. Der Alarm wurde gegen 8.30 Uhr gegeben.
Der Junge stürzte von einem Treppenabsatz in das interne Treppenhaus und machte einen Flug von 4 Metern. Es geschah gerade als die Glocke läutete. Es ist noch nicht klar, ob der Schüler in seine Klasse kam oder gerade gegangen war.

Er wurde mit dem Hubschrauber dringend ins Krankenhaus nach Bergamo transportiert: Nach ersten Informationen erlitt er einige Brüche , darunter einen Oberschenkelknochen, und Verletzungen im Gesicht . Die Ärzte werden in den nächsten Stunden die Möglichkeit prüfen, dass der 12-Jährige auch ein inneres Trauma und einen Schädelschaden erlitten hat.

Die Carabinieri der Firma Saronno rekonstruieren, was passiert ist, auch durch Zeugenaussagen.

(Unioneonline/vl)