Eine 45-jährige Lehrerin wurde wegen Misshandlung der Kinder, die sie in einem städtischen Kindergarten in Mailand betreute, verhaftet.

Die Vorsichtsmaßnahme, die von der Ermittlungsrichterin Angela Minerva auf Antrag der Staatsanwälte Letizia Mannella und Rosaria Stagnaro unterzeichnet wurde, erfolgte am Ende einer Untersuchung der örtlichen Polizei der lombardischen Hauptstadt.

Durch die Ermittlungen konnten Anschreie, Beleidigungen, Drohungen, aber auch körperliche Gewalt gegenüber mindestens zehn Kindern im Alter von wenigen Monaten oder etwas mehr als einem Jahr dokumentiert werden.

Tägliche Misshandlungen wie vulgäre Beleidigungen, Ziehen und teilweise sogar „Hände und Beine auf den Rücken“, um die Kleinen am Aufstehen zu hindern und sie „zum Schlafen zu zwingen“.

Der Erzieher steht derzeit unter Hausarrest.

(Unioneonline/lf)