Tragödie in Celano, einer Stadt in den Abruzzen mit 10.000 Einwohnern in der Provinz L'Aquila.

In den frühen Morgenstunden hat sich eine 35-jährige Frau mit ihrem 5-jährigen Sohn im Arm vom Balkon gestürzt: Sie starb, der Drei-Meter-Flug tödlich, das Kind liegt aber in ernstem Zustand im Krankenhaus sein Leben wäre nicht in Gefahr.

„Eine Tragödie, sie war im gleichen Alter wie meine Frau, ich kannte sie und ihre Eltern sehr gut, wir sind schockiert“, sagte der Bürgermeister von Celano, Settimio Santilli.

Das Kind wurde in das Krankenhaus San Salvatore in L'Aquila geflogen und dann in das Krankenhaus Bambino Gesù in Rom verlegt, wo es auf der Intensivstation liegt, auch wenn sein Leben nicht in Gefahr ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen rief die Frau vor der extremen Tat gegen 6.50 Uhr ihre älteste Tochter an und forderte sie auf, ihren Vater daran zu erinnern, ein paar Laken mitzunehmen. Vor Ort trafen neben den Carabinieri und den 118 Rettern auch der Ehemann und die Tochter der Frau ein, die nach Rom aufbrachen, um das Kind zu erreichen.

Sie stürzte sich aus dem Fenster des Hauses mit Blick auf die Innenterrasse: Die Frau, ein adoptiertes Mädchen, war seit einiger Zeit von ihrem Mann getrennt und lebte mit ihren Eltern und zwei Kindern zu Hause. Nach Angaben der Nachbarn der Fälle handelt es sich "um eine leider vorhergesagte Tragödie, es war keine sozial einfache Situation".

(Unioneonline/L)