In Caltanissetta wurde ein Mittelschullehrer im Rahmen einer Untersuchung wegen sexueller Übergriffe unter Hausarrest gestellt. Bei dem Opfer soll es sich um einen 11-jährigen Schüler handeln. Wie sich herausstellte, hätte der Mann seine Rolle als Lehrer missbraucht , um auf die Minderjährige zuzugehen, an die er unangemessene Sätze gerichtet und auch ihre Brust berührt hätte .

Das Mädchen fand letzten Juni die Kraft zu erzählen, was einem ihrer Lehrer passiert war, der alles dem stellvertretenden Schulleiter gemeldet hatte. Aber es sei nichts unternommen worden. Das Mädchen vertraute sich dann ihren Eltern an, die eine Beschwerde bei der Flying Squad einreichten.

Verschiedene Elemente gesammelt und am 11. während des Beweisvorfalls in Anwesenheit eines erfahrenen Psychologen angehört, bat der Staatsanwalt um eine vorsorgliche Maßnahme für den Lehrer, die vom Ermittlungsrichter angeordnet wurde.

(Uniononline / ss)