Carlo Fumagalli, der 49-jährige Arbeiter, der seine Partnerin und Mutter ihrer Kinder Romina Vento , 44 , getötet hat, wurde am 19. April 2022 zu 22 Jahren Haft verurteilt .

Das Urteil wurde heute Morgen vom Schwurgericht von Bergamo unter dem Vorsitz von Richter Giovanni Petillo gefällt. Staatsanwältin Carmen Santoro hatte für den in Vaprio d'Adda (Mailand) geborenen Arbeiter 22 Jahre Gefängnis gefordert : Der stellvertretende Staatsanwalt hatte den erschwerenden Umstand der Lebensgemeinschaft mit allgemeinen mildernden Umständen gleichgesetzt.

Der Angeklagte war im Gerichtssaal anwesend, aber auch Romina Ventos Mutter und ihr Bruder , die wie die beiden minderjährigen Kinder des Paares Zivilklagen einreichten, sowie einige Familienmitglieder von Fumagalli, darunter der älteste Sohn (geboren aus einer früheren Beziehung) und die ältere Mutter.

Fumagalli brachte im April 2022 das Auto zunächst in der Adda von der Straße und ertränkte dann Vento, die ihren Kopf unter Wasser hielt.

(Uniononline/D)