"Im Moment gibt es in ganz Italien ungefähr 10 Tausend Klassen in Papa. Die Gesamtzahl der Klassen in unserem Land beträgt 400 Tausend, also sind 10 Tausend sicherlich eine konstante Zahl, aber verglichen mit der Gesamtzahl gibt es keinen Vergleich und auf jeden Fall gibt es sie ist kein Vergleich zu vor einem Jahr, sicher ist die Pandemie auf dem Vormarsch, es müssen die von der Regierung beschlossenen Maßnahmen sein, die diesen Anstieg stoppen, denn niemand möchte sich in einer Situation wiederfinden, die mit der des letzten vergleichbar ist Jahr ". Dies sind die Worte von Antonello Giannelli, Präsident des nationalen Verbands der Schulleiter, im Zusammenhang mit "Res Publica" im Fernsehen von Cusano Italia.

Zur Rückverfolgung in Schulen wiederholte Giannelli während des Interviews, dass „die ASL große Schwierigkeiten hatte, das Protokoll vom 3. Der Schulleiter kann die Klasse in Papa stecken, aber um festzustellen, ob eine Quarantäne erforderlich ist, muss es die ASL sein.Um all dies zu tun, benötigen Sie eine hohe Geschwindigkeit, wenn der Puffer, den Sie vom ersten Tag an tun sollten, den dritten tun oder viertens ist es offensichtlich, dass der Schulleiter alle in Papa steckt und alle in Papa bleiben.

"Da die Prämisse der Schnelligkeit versagte - fügte Giannelli hinzu - aufgrund des Mangels an Personal und Organisation der ASL, wurde all der Aufruhr, den wir letzte Woche sahen, entfesselt. Zum Glück war es in weniger als 24 Stunden gelöst. Ich lud den General Figliuolo ein, einzugreifen , mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, die örtlichen Gesundheitsbehörden zu unterstützen, weil ein Bedarf besteht, "einschließlich des Einsatzes der Armee.

Schließlich forderte der Präsident "alle Familien auf, Kinder zu impfen. Kinderärzte sind sich einig, dass es kein Problem gibt und dass Impfstoffe auch für die Jüngsten Sicherheit garantieren".

(Unioneonline / vl)