Die Ermittlungen zu dem tragischen Schiffbruch, der sich am Wochenende auf dem Lago Maggiore zwischen Lisanza und Sesto Calende ereignete, wo ein Boot aufgrund eines Wirbelsturms kenterte, dauern an.

Den Erkenntnissen zufolge waren zwei der vier Opfer Angestellte des Secret Service: Es handelt sich um den 62-jährigen Claudio Alonzi – verheiratet und Vater von zwei Kindern – und die 53-jährige Tiziana Barnobi, verheiratet und Mutter eines Mannes minderjähriger Sohn.

Die beiden waren in der Gegend, um an einem geselligen Treffen teilzunehmen, das anlässlich der Geburtstagsfeier eines Mitglieds der Gruppe organisiert wurde.

Auch Shimoni Erez, 60, ein pensionierter ehemaliger Angehöriger der israelischen Sicherheitskräfte (er hätte beim Mossad gedient), kam bei dem Bootsunfall ums Leben.

Das vierte Opfer ist eine 50-jährige Russin, Ehefrau des Bootsbesitzers.

(Uniononline/lf)