Sie drangen in eine Mittelschule in Novara ein, die am langen Wochenende des 25. April geschlossen war, und verwüsteten sie , zerstörten einige Kruzifixe und beschädigten die Wände einiger Klassenzimmer mit satanischen und blasphemischen Schriften und posteten dann Videos von ihren Razzien in sozialen Netzwerken.

Eine Gruppe Minderjähriger, einige von ihnen unter 14 Jahren, wurde von der Polizei identifiziert .

Um ihre Verantwortlichkeiten festzustellen, wurden die sehr jungen Mädchen der Staatsanwaltschaft des Jugendgerichts Turin gemeldet . Bei nicht zurechenbaren Kindern unter 14 Jahren können die Eltern trotzdem zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet sein.

Es gibt mindestens drei Gelegenheiten, bei denen die „ Baby-Vandalen “ die Schule betreten haben. Das sind Schüler und ehemalige Schüler des Instituts, aber auch ganz junge Leute, die noch nie etwas mit dieser Schule zu tun hatten.

Der Schaden eskalierte regelrecht, bis am Nachmittag des Sonntags, dem 24. April, als laut den Ermittlungen der Mobile Squad des Novara Police Headquarters die Kinder für die Verbrechen des Diebstahls , der Beschädigung und der Verletzung eines religiösen Bekenntnisses durch Missachtung verantwortlich waren.

Der entstandene Schaden an der Schule ist enorm: Nach Rekonstruktionen der Polizei belaufen sie sich auf mehrere tausend Euro.

(Unioneonline / vl)