Von einer plötzlichen Krankheit heimgesucht: Sie, Laura Porta, eine 37-jährige Krankenschwester aus Bolotana (Vater von Cagliari), starb. Das Baby, das sie trug – sie war im achten Monat schwanger – ist in einem sehr ernsten Zustand.

Das Drama, das gestern Nachmittag begann, spielte sich in Pistoia ab, wohin die Krankenschwester für einige Zeit aus beruflichen Gründen gezogen war: Sie arbeitete im Prato-Gefängnis und war Freiwillige bei der Misericordia von Pistoia.

Laura Porta war zu Hause bei ihrem Partner Antonio Fasano, als sie sich krank fühlte.

Sie wurde sofort unter verzweifelten Bedingungen ins Krankenhaus eingeliefert: Die Ärzte versuchten lange Zeit, sie wiederzubeleben und das Baby ans Licht zu bringen.

Die Frau hat es nicht geschafft: Ihr Herz hörte um 22 Uhr auf zu schlagen. Das Kind befindet sich jetzt in einem ernsten Zustand bei Meyer in Florenz.

„Ihre Familie war sehr beliebt“, sagt der Bürgermeister von Bolotana, Francesco Manconi, „wir klammern uns an sie, Lauras Mutter, Vater und Bruder, in diesem Moment schrecklichen Schmerzes.“

„Nach dieser enormen Tragödie fühlen wir uns sehr um Lauras Partner und ihre Familie gekümmert.“ Dies sind die Worte von David Nucci, Präsident des interprovinziellen Krankenpflegeverbandes von Florenz und Pistoia.

„In diesem dramatischen Moment – fährt Nucci fort – möchte ich auch eine persönliche Erinnerung hinzufügen. Laura war eine meiner Schülerinnen: Sie war eine Kollegin mit großer Motivation und ansteckender Begeisterung. Auch nach seinem Abschluss wollte er weiter studieren, sein Wissen vertiefen und sich beruflich weiterentwickeln. Ihr plötzlicher Tod, in einem Moment großen Glücks, wie sie ihn als Mutter erlebte, macht uns sprachlos. Wir stehen seiner Familie, seinem Partner und seinem Kind nahe, das um sein Leben kämpft.“

Nach Angaben des Gesundheitsunternehmens sei alles getan worden, um den 37-Jährigen zu retten.

HIER SIND DIE NEUIGKEITEN:

(Unioneonline/E.Fr.)