Die Familie des Jungen, der eine Luftpistole gegen Maria Cristina Finatti, die Professorin der Itis Viola Marchesini aus Rovigo, abgefeuert hat , könnte straf- und zivilrechtliche Schritte wegen Verleumdung und moralischer Schädigung einleiten, wenn der Lehrer weiterhin „unwahre“ Nachrichten über Reue und Reue verbreitet Entschuldigung nach der Episode.

Der Anwalt der Familie, der Anwalt Nicola Bergamini, sagte dazu: „ Der Schüler traf den Lehrer in der Schule und entschuldigte sich, ebenso die Eltern .“ Bisher wollte sich die Familie nie bloßstellen, um den Medienprozess nicht zu befeuern, aber die Präsenz des Lehrers in den Medien ist konstant.“

Nochmals: „Die Angaben von Finatti über den Jungen sind absolut ungenau, wenn nicht sogar schlicht falsch.“ Der Vorfall ist unbestritten, aber der Lehrer sagt, dass die Jungen weder Buße getan noch sich entschuldigt hätten, dass es keinen Umerziehungsprozess gegeben habe und sie auch heute noch friedlich und ohne Strafe leben. Das ist nicht wahr .'

Der Junge, der geschossen hat, so Bergamini weiter, „entschuldigte sich persönlich und zusammen mit seiner Familie bei verschiedenen Gelegenheiten, beginnend mit dem Tag des Vorfalls.“ Sobald er an diesem Tag nach Hause kam, schickte er eine E-Mail an den Lehrer , der die Schule abgebrochen hatte, entschuldigte sich sofort und bat um einen Telefonkontakt, um ein Treffen zu vereinbaren, bei dem er sich persönlich entschuldigen konnte. Professor Finatti antwortete nach einer Stunde, sie wisse es zu schätzen, dass der Junge die Ernsthaftigkeit der Tatsache erkannt habe und habe die Entschuldigung akzeptiert , so sehr, dass sie ein persönliches Treffen nicht für notwendig gehalten habe.“

Die Lehrerin, Bergamini, betonte dann: „In den Tagen nach den Schießereien war sie nie zu Hause, die Schülerin traf sie in der Schule und entschuldigte sich erneut.“Die Eltern gingen zur Schule, um sich zu entschuldigen .“

Was die Eltern des Jungen mit der Lehrerin deshalb bestreiten, ist die Tatsache, dass „sie wiederholt, dass sie sich verlassen fühlt.“ Er fügt dem als Monster gemalten Jungen Schaden zu. Aber er war und ist ehrenamtlich tätig, weil er den Umerziehungsprozess für richtig hält . Da die Präsenz des Lehrers in den Medien konstant ist, beschäftigen sich die Medien und das Fernsehen damit. Er sagt, die Jungs hätten es getan, um in den sozialen Medien anzugeben, aber der Junge sei nie in einem sozialen Netzwerk vorgestellt worden. Wenn wir weiterhin verallgemeinern, dass das Verhalten des Jungen nicht der Wahrheit entspricht, wird die Familie sein Image schützen wollen, sowohl in Straf- als auch in Zivilsachen .“

(Uniononline/L)