Er tötete seine Frau und seinen Sohn innerhalb der Mauern ihres Hauses . Anschließend machte er sich auf den Weg zum Altersheim , wo seine 78-jährige Schwiegermutter im Krankenhaus lag, und erstach sie , bevor er sich im Garten des Instituts das Leben nahm.

Es geschah heute Morgen im Haus der Göttlichen Vorsehung, auf dem gleichnamigen Platz im Orti-Viertel von Alessandria . Der Mann, Martino Benzi, 66 Jahre alt, war Ingenieur. Seine Frau Monica, 55 Jahre alt, eine Angestellte, und sein Sohn Matteo war ein 17-jähriger Student. Ersten Rekonstruktionen zufolge versuchte die Polizei nach der Ermordung der alten Frau, die Frau und den Sohn des Mannes ausfindig zu machen. Dabei stellte sie fest, dass die Frau nicht zur Arbeit gegangen war und der Junge nicht in der Schule war. Also gingen die Soldaten zum Haus der Familie, brachen die Tür auf und fanden die beiden Leichen.

Die Wunden an den Körpern der Frau und des Teenagers wurden offenbar mit einer scharfen Waffe zugefügt. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann die drei Opfer mit demselben Messer tötete. Die Ermittler, die derzeit an zwei Tatorten beschäftigt sind, bleiben in diesem Punkt jedoch vertraulich. An der Schuld des Mannes bestehen jedoch kaum Zweifel: Tatsächlich hätte er einige Schriften hinterlassen, bevor er das Massaker verübte.

(Unioneonline/vf)