Die Staatsanwaltschaft von Ravenna stellte vier jungen Menschen aus Bologna zwischen 19 und 22 Jahren, darunter zwei Brüdern , die der Gruppenvergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens beschuldigt wurden, das in einem Pinienwald in Milano Marittima missbraucht wurde, eine Mitteilung über den Abschluss der Ermittlungen zu , an der Küste von Ravenna .

Die Geschichte geht - nach Angaben des Resto del Carlino - auf den 7. August 2021 zurück. In dieser Nacht war der Minderjährige, nachdem er viel Alkohol getrunken hatte, mit einem Freund in einen Club an der Küste gegangen. Hier hatte er sich mit der Bologneser Gruppe getroffen und war dann zum ersten Mal nach draußen gegangen, um sich auf eine Bank zu setzen. Diesmal war es ihrer Freundin gelungen, die vier wegzuschieben, da sie ihre Annäherungsversuche als zu hartnäckig betrachtete. Doch als sie wieder drinnen war, hatte die 14-Jährige einen Anruf von einem der Vier erhalten, dem sie die Telefonnummer gegeben hatte, und der sie zu einem Gespräch im nahen Kiefernwald aufforderte. Doch als sie hier angekommen war, schlossen sich ihr auch die anderen drei an, und alle hatten sie – laut von der Staatsanwältin Angela Scorza koordinierten Polizeikontrollen – ihrerseits missbraucht und ihren Zustand auch wegen Alkohol ausgenutzt.

Die Minderjährige habe nicht sofort über den Vorfall gesprochen, erst im Herbst in der Schule habe sie den Mut gefunden, sich ihr anzuvertrauen .

Die anschließenden Ermittlungen des Teams von Ravenna Mobile gingen von der Handynummer des ersten Verdächtigen aus und weiteten sich dann, auch über einen seiner YouTube-Kanäle, auf den Freundeskreis aus und erreichten so die anderen drei Verdächtigen.

Bei zwei Beweisvorfällen erkannte der 14-Jährige die vier schließlich wieder und bestätigte die erlittene Gruppengewalt.

(Unioneonline/vl)