Er soll eine Klassenkameradin missbraucht haben, nachdem er sie betrunken gemacht hatte. Ein 16-jähriger aus Florenz wurde wegen sexueller Gewalt mit Missbrauch von psychischen oder körperlichen Minderwertigkeitszuständen und Drohungen ermittelt. Der junge Mann soll den Rekonstruktionen zufolge auch versucht haben, seine Mitschülerin davon zu überzeugen, sich nicht zu melden , und ihr dafür Geld angeboten haben.

Die Geschichte geht auf Anfang Juni zurück und nach dem Prozess wurden die Ermittlungen der Jugendstaatsanwaltschaft eingeleitet, die zu einer Durchsuchung in der Wohnung des Studenten führten: Ein Handy und ein Computer wurden beschlagnahmt, ebenso die Kleidung und Schuhe, die er trug Abend der Gewalt .

Das Mädchen und ein Freund hätten die Einladung der 16-Jährigen zu einem Abend bei einer anderen Lebensgefährtin , 18- Jährigen und Wohnungseigentümerin, angenommen. Am Abend tranken die vier Alkohol . Die Angeklagte soll begonnen haben, ihre Altersgenossin zu belästigen und sie dann zu missbrauchen, obwohl die junge Frau versuchte zu reagieren. Nach einigen Tagen trifft das Geständnis bei den Eltern ein und die Anzeige wird ausgelöst. Auch der zweite Junge steckt in Schwierigkeiten, es wird wegen Beihilfe ermittelt.

(Unioneonline / vf)