Jahrelang ausgegrenzt, geschlagen, bedroht und vergewaltigt, im Gästequartier einer Reitschule am äußersten nördlichen Stadtrand von Rom gefangen gehalten.

Das Opfer war ein damals 17-jähriges deutsches Mädchen, das von ihrem zehn Jahre älteren Freund und ihrer heute 39-jährigen Freundin gefoltert wurde. Die beiden, beide Pakistaner, wurden wegen sexueller Nötigung, Entführung, Körperverletzung und Misshandlung festgenommen. Der Ex-Freund ging auf einen Deal ein, während sein Freund noch vor Gericht steht.

Die Geschichte geht auf das Jahr 2021 zurück, als es der jungen Frau deutscher Herkunft, die nach Italien kam, um ihrem Freund zu folgen, gelang, sich von denen zu befreien, die sich in ihre Peiniger verwandelten, indem sie in einem Moment der Ablenkung einen Passanten um Hilfe bat. und die Gewalt gegen die Polizei zu melden.

Sie erzählte dem Militär von dem Missbrauch und die beiden Pakistaner, die ihr Telefon und ihre Dokumente gestohlen hatten, wurden festgenommen. Sie wurden von der Polizei in der Nähe des Hauses blockiert, in dem das Mädchen angeblich zwei Jahre lang bleiben musste.

Sie „schlugen sie heftig und drohten ihr jedes Mal, wenn das Mädchen ihre Absicht zum Ausdruck brachte, zu gehen“, lesen wir in der Anklageschrift, „und hielten sie getrennt und eingesperrt im Schlafzimmer fest und hinderten sie daran, alleine auszugehen“. In der Verhandlung , in der der 39-Jährige angeklagt wird, wurden einige Mitarbeiter der Reitschule angehört, die dem Richter sagten, dass sie die Situation nie bemerkt hätten und ihnen nicht bewusst gewesen sei, dass das Mädchen zu diesem Zeitpunkt minderjährig gewesen sei.

(Uniononline/D)