Massaker von Viareggio: Mauro Moretti verwandelt sich ins Gefängnis
Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs muss der ehemalige CEO von FS und RFI eine fünfjährige Haftstrafe für das Zugunglück von 2009 verbüßen, bei dem 32 Menschen ums Leben kamen.Mauro Moretti (Ansa)
Per restare aggiornato entra nel nostro canale Whatsapp
Nach dem Urteil des Obersten Gerichtshofs, das seine fünfjährige Haftstrafe für das Zugunglück von Viareggio (bei dem 2009 32 Menschen ums Leben kamen) bestätigte , befindet sich Mauro Moretti im Gefängnis. Der 72-jährige ehemalige Vorstandsvorsitzende von FS und RFI stellte sich gestern Abend den Behörden.
„Wie geht es mir? Ich bin körperlich und geistig in Bestform und bereit“, sagte Moretti nach der Urteilsverkündung mit Blick auf seine bevorstehende Haftstrafe. „Dieses Urteil“, erklärte er, „schafft einen sehr gefährlichen Präzedenzfall hinsichtlich der Verantwortung von Managern.“ Doch er schloss: „Ich bin aufrecht und trage den Kopf hoch, wie jeder weiß. Ich gehe ins Gefängnis, und ich hoffe, es wird nicht allzu lange dauern.“
(Unioneonline)
