Kevin Barreca versuchte sich zu verteidigen . Dem Massaker von Altavilla Milicia wird ein weiteres tragisches Kapitel hinzugefügt, bei dem Kevin zusammen mit seinem 5-jährigen Bruder und seiner Mutter Antonella Salamone bei einem verrückten Exorzismus seines Vaters getötet wurde, unterstützt von zwei religiös fanatischen Freunden und seinem anderen 17-Jährigen -alte Tochter.

Dem 16-jährigen Kevin gelang es, Sabrina Fina zu beißen und Massimo Carandente, die beiden selbsternannten „Heiler“, die an dem grausamen Verbrechen beteiligt waren, zu treten . Eine energische Verteidigung, die sein Leben nicht rettete. Die Spuren seiner verzweifelten Versuche wurden am Körper der Frau gefunden, die bei ihrer Befragung, bevor sie von ihrem Recht Gebrauch machte, nicht zu antworten, sagte, dass das Problem von Kevins Familie die Aggression des Jungen sei .

Der Umstand ergibt sich aus der vorsorglichen Untersuchungshaftanordnung im Gefängnis gegen Giovanni Barreca, Massimo Carandente und Sabrina Fina. Barrecas Tochter, ein 17-jähriges Mädchen, das ihre Verantwortung eingestand und die Verantwortung für ihre Taten übernahm, ist wegen des Verbrechens ebenfalls im Gefängnis .

Heute begrüßte eine Prozession von Schulkindern und Jugendlichen die Leichen von Kevin und seinem Bruder Emanuel in der Altavilla Milicia. „ Ich habe meiner Tochter erzählt, dass ihr Partner gegangen ist. Es befindet sich in einer anderen Gemeinde in Italien. Er musste gehen, weil sein Vater einen anderen Job gefunden hatte. Was könnte ich meiner fünfjährigen Tochter sagen », sagt die Mutter einer Klassenkameradin aus dem Kindergarten, den Emanuel besucht, ohne ihre Tränen zurückhalten zu können.

Bürgermeister Pino Virga rief die Stadttrauer aus und organisierte die Trauerkapelle im Hauptquartier des Stadtrats, die heute Abend bis 20 Uhr geöffnet ist. Die beiden Särge wurden in einer Prozession zum Zucchetto-Saal der Gemeinde begleitet. Viele kamen, um zu beten und sich von den Opfern eines Verbrechens zu verabschieden, das in der Stadt Schock und große Emotionen auslöste.

„Die Gemeinschaft liegt wirklich auf den Knien, die Wunden werden bleiben, wir können dieses Grauen nicht vergessen, wir müssen nach vorne schauen und wieder leben.“ Die Gemeinde steht der Familie offensichtlich emotional und materiell nahe. „In den nächsten Wochen, wenn die sterblichen Überreste von Antonella Salamone zurückgegeben werden, werden wir einen weiteren Moment des Austauschs organisieren“, kündigt der Bürgermeister an.

„Zu diesem Zeitpunkt ist es gut, zu schweigen, und die Gemeinde war sehr beeindruckt von dem, was passiert ist“, sagte Marschall Ettore Cannabina, Kommandant der Carabinieri-Station . Es berührte diejenigen, die intervenierten und diejenigen, die das alles ertragen mussten . Ich war im Haus und es ist besser, nichts zu sagen. Starke und berührende Szenen.“

Im Bestattungsinstitut war auch der Erzbischof von Palermo Corrado Lorefice . „Wir müssen uns vor denen in Acht nehmen, die behaupten, sie seien Heiler oder Heilige, wir alle müssen vorsichtig sein.“ Aber es ist auch das Zeichen geistiger Zerbrechlichkeit und vielleicht die Folge einer Herangehensweise, die wir Westler uns selbst gegeben haben. Wir haben das wahre Gesicht Gottes aufgegeben und andere laufen Gefahr, die Macht zu übernehmen. Heute, nach all dem, brauchen wir Gott immer noch .“

(Uniononline/L)