Marta Fascina und ihre Familie müssen die Villa San Martino in Arcore innerhalb von 90 Tagen verlassen .

Der Räumungsbescheid kam von Silvio Berlusconis Kindern, die die volle Verfügbarkeit der Cav-Residenz wünschen und der „Beinahe-Frau“ des am 12. Juni verstorbenen ehemaligen Anführers von Forza Italia drei Monate Zeit gewährt haben.

Dagospia lancierte die Indiskretion, aber auch von Forza Italia kommen Bestätigungen: „Eine zweite Phase hat begonnen und Fascina kann sich nicht vorstellen, die Erste in der Abstiegslinie zu sein“, argumentiert ein hochrangiger Parteiführer.

Wir erinnern uns an die Bilder von Fascina in Tränen bei der Beerdigung des Cav, neben ihren Kindern und insbesondere Marina. Doch der Moment der Abrechnung ist gekommen, der nicht nur Arcore betrifft. Berlusconis Erben, so Dagospia immer, wären bereit, eine Reduzierung des 100-Millionen-Hinterlasses an Fascina zu fordern . Auch weil die Ergänzungen zum Testament des Ritters, das letzten Januar vor seiner Krankenhauseinweisung in San Raffaele verfasst wurde, offenbar eine Bedingung darstellen („Wenn ich nicht nach San Raffaele zurückkehren muss“), die zu diesem Zeitpunkt nicht vorlag. Denn Berlusconi wurde entlassen und anschließend erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Daher könnte auch dieser Teil des Testaments angefochten werden .

Und dann ist da noch Forza Italia mit den „Obersten“, die ganz sicher nicht bereit zu sein scheinen, die Zukunft der Partei in ihre Hände zu legen.

Quellen aus dem Umfeld der Familie Silvio Berlusconis ließen jedoch verlauten, dass „Pressegerüchte über angebliche Positionen gegen Marta Fascina, zu der die Beziehungen ausgezeichnet sind, jeder Grundlage entbehren“.

(Uniononline/L)