In Montesilvano in der Provinz Pescara wurden ein Mann und eine Frau tot aufgefunden.

Die Ursachen sind derzeit nicht bekannt, es wird jedoch die Hypothese eines Mord-Selbstmord-Falls untersucht.

Nach vorläufigen Angaben wären es ein paar rund 50 Jahre und die Tragödie hätte sich in der Nacht verzehrt: Die Nachbarn hätten Alarm geschlagen, nachdem sie Schreie gehört hatten.

Das Paar hat auch einen 10-jährigen Sohn, der zum Zeitpunkt der Tragödie noch in der Schule war und nun in sozialen Diensten untergebracht ist.

"Es ist eine Tragödie, die unsere Stadt tief getroffen hat. Ich hätte nie eine solche Tatsache erfahren wollen, eine schreckliche blutige Affäre, die die gesamte Gemeinde von Montesilvano schockiert hat", kommentierte der Bürgermeister Ottavio De Martinis.

"Im Moment ermitteln die Ermittler die Dynamik der Geste, die einen Mann dazu veranlasste, seine Frau zu ermorden und sich dann selbst umzubringen. Eine Tragödie - sagt der Bürgermeister -, die eine Familie zerbrach."

"Die Nachbarschaft, die die Opfer kannte - fährt der Bürgermeister fort - spricht von sehr guten Menschen, die von allen geschätzt werden. Ich klammere mich an den Schmerz der Familien der beiden Opfer und spreche ihr Beileid und ihre Nähe aus."

Vor Ort die Carabinieri, Feuerwehr und 118.

(Unioneonline / vl)