Das Baby, das gestern kurz vor 13 Uhr im Kinderwagen auf die Gleise geschleudert wurde, befindet sich in einem verzweifelten Zustand. Nach den ersten Untersuchungen des Unfalls, die am Bahnhof Pavia stattfanden, hätte der auf den Gleisen fahrende Güterzug den Kinderwagen angehängt, während die Eltern auf die Heimkehr des Konvois warteten, in Oltrepo, vielleicht kurz hinter der gelben Sicherung Linie.

Das Kind wurde etwa zwanzig Meter weit mitgeschleift und landete dann auf den Gleisen.

Sofortige Rettung, unter den Augen von Mama und Papa unter Schock, mit Transport nach San Matteo, Neonatologiestation, wo der Sohn auf der Intensivstation ins Krankenhaus eingeliefert wird und wo die Ärzte alles tun, um sein Leben zu retten.

Die Bahnpolizei führt Ermittlungen zu dem Fall durch.

(Unioneonline / ss)