Tragödie in einer Schule im Zentrum von Reggio Emilia, wo ein 13-jähriger sardischer Junge starb.

Die Tragödie im Gesamtinstitut „Alessandro Manzoni“ in der Via Emilia Santo Stefano, wo Riccardo Curreli, der im September mit seinen Eltern aus Sardinien gezogen war, kurz vor 8 Uhr morgens erkrankte und später starb.

Der Junge betrat die Vordertür der Schule und wollte gerade die Treppe hinaufgehen, um zum Unterricht zu gehen. Doch plötzlich wurde ihm schlecht und er brach zu Boden. Das Schulpersonal half ihm sofort und rief sofort die 118 an.

In kurzer Zeit trafen Ärzte und medizinisches Personal mit einem Krankenwagen und einem Sanitätsfahrzeug ein. Sie versuchten lange, ihn wiederzubeleben. Dann der verzweifelte Ansturm ins Krankenhaus Santa Maria Nuova, wo jeder Versuch vergeblich war und der Tod bestätigt wurde.

(Unioneonline/vl)