Wenden Sie sich an seine ehemaligen Highschool-Freunde, und zwischen den Gesprächen gibt er vor, ein großartiger Unternehmer zu sein, der ihnen absolut sichere Investitionen anbieten kann. Außer sie dann um insgesamt 230.000 Euro zu betrügen .

In Schwierigkeiten Matteo Orrù , 51 Jahre alt, in Mailand geboren und sardischer Herkunft, ein ehemaliger Schüler von Carducci, einem bekannten klassischen Gymnasium in Mailand. Der Mann wurde in erster Instanz wegen Betrugs zu 3 Jahren und 4 Monaten verurteilt, mit der Verpflichtung, das gezahlte Kapital an die fünf beleidigten Parteien zurückzuzahlen.

Berichten des Corriere della Sera zufolge wählte er als Opfer ehemalige Schulfreunde, deren Bekannte, aber auch andere Berufstätige aus, die es vorgezogen hätten, keine Anzeige zu erstatten.

„Im Juni 2017 schlug er mir vor, an einer Operation in Bezug auf eine Immobilie in der Via De Amicis teilzunehmen – sagt ein betrogener Manager, der 70.000 Euro verloren hat –, die renoviert, aufgeteilt und mit gutem Gewinn weiterverkauft werden sollte. Ich habe ihn sofort bezahlt 50.000 Euro per Banküberweisung. Ende November sagte er, dass die Investition ein hervorragendes Einkommen generiert habe, und er schlug ein weiteres Geschäft für ein Immobilienprojekt in der Viale Monterosa vor. Dann traf ich ihn in seinem Büro, in dem er sagte Milan 2, das hat mich beeindruckt Ich war froh zu sehen, dass mein alter Freund unternehmerisch erfolgreich war, wie das Aussehen der Büros selbst und seine Geschichten zeigten, ich kannte ihn seit 40 Jahren, von der Schulbank und wir noch nie Ich habe mich selbst aus den Augen verloren. Ich habe ihm vertraut .“

Dieses Geld hingegen war woanders gelandet: Dies ging eine Weile so, bis die ehemaligen Gefährten zwischen Ausreden und falschen Versprechungen erkannten, dass alles ein Betrug war . Daher die Denunziationen und die Verurteilung. Auch die Redaktion der Hyänen hatte sich mit dem Fall befasst.

(Uniononline / D)