Ein 23-jähriger Junge marokkanischer Herkunft wurde in Bologna wegen sexueller Übergriffe gegen einen 22-jährigen finnischen Touristen festgenommen.

Die Veranstaltungen fanden am Samstagabend im Universitätsviertel der Stadt statt. Das Mädchen hatte getrunken und saß am Largo Respighi in einem Zustand der Bewusstlosigkeit, als sie zum Objekt „sexueller Aufmerksamkeit“ gemacht wurde.

Eine kleine Gruppe von Menschen hatte sich um die junge Touristin versammelt, darunter auch die 23-Jährige, die die Situation ausgenutzt haben soll, um sie zu belästigen. Das Eingreifen der Polizisten ging auf eine Reihe von Anfragen zurück, die bei 113 von Bürgern eingingen, die ein Mädchen in Schwierigkeiten mit einigen Männern in der Nähe meldeten.

Die Patrouillen gingen zum Tatort und fanden die 22-Jährige bewusstlos am Boden liegend, sie retteten sie und alarmierten den 118, der sie ins Krankenhaus brachte.

Die Marokkanerin, die sich unter den Menschen um sie herum befand, wurde nach einem Fluchtversuch blockiert. Die Sicht der Kameras in der Umgebung ermöglichte es dann, ernsthafte Hinweise auf die Schuld des jungen Mannes zu erreichen, der wegen des Verbrechens der sexuellen Gewalt festgenommen und ins Gefängnis gebracht wurde.

Der junge Mann beantragt derzeit besonderen Schutz und sein Antrag wird von der Territorialkommission geprüft, teilt das Polizeipräsidium von Bologna mit.

(Unioneonline / L)