Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr gab es keinen Kindstod aufgrund plötzlichen Aufstoßens oder irgendetwas anderem, das ihre kleinen Kinder, ein vier Monate altes Mädchen und einen zwei Monate alten Jungen , getötet hätte. Nach Angaben der Carabinieri und der Staatsanwaltschaft von Bergamo war sie diejenige, die sie erstickte.

Aus diesem Grund wurde eine junge 27-jährige Mutter – Monia Bortolotti – wegen doppelten Kindsmordes verhaftet.

Die beiden schockierenden Verbrechen wurden in Pedrengo , einer Stadt in der Region Bergamo, begangen, eines im Jahr 2021, das andere im Jahr 2022.

Und es war gerade die doppelte Tragödie, so ähnlich und so nah beieinander, die die Ermittler sofort misstrauisch machte.

Nach dem Tod ihres ersten Kindes bekamen die 27-Jährige und ihr Mann fast sofort ein zweites Kind. Doch kurz nach der Geburt starb auch das Baby. Anschließend wurden eingehendere Untersuchungen durchgeführt, unter anderem wurde der kleine Körper des ersten Kindes exhumiert und einer Autopsie unterzogen.

Eine Reihe von Kontrollen, zu denen auch die wiederholten Widersprüche in den Geschichten der Frau hinzukamen, die während der Verhöre auftraten, führten schließlich dazu, dass die Ermittler genügend Elemente sammelten, um die harte Wahrheit herauszufinden.

In beiden Fällen war die Frau – indischer Herkunft, die als Kind nach Italien kam und von einer italienischen Familie adoptiert wurde – zum Zeitpunkt des Todes der Kinder allein im Haus und sie war es, die den Rettungsdienst alarmierte.

Nach Angaben der Bergamo Carabinieri handelte die Frau, weil sie „die Frustration über das anhaltende Weinen der Kinder nicht ertragen konnte“.

„Während der Ermittlungen – erklären die Ermittler weiter – ergab sich aus der Prüfung der Gesundheitsdokumente des Verdächtigen vor und nach den kriminellen Ereignissen keine psychische Störung der Frau, daher wird davon ausgegangen, dass sie in vollem Bewusstsein und in vollem Bewusstsein gehandelt hat und bei klarem Verstand wirkte. gut orientiert, mit großer Sprachfähigkeit, Rationalisierung und Kälte , Eigenschaften, die sich unter anderem in der Organisation ihrer eigenen Verteidigung zeigten, nachdem festgestellt wurde, dass sie der beiden Kindsmorde verdächtigt wurde.

Die Frau ihrerseits schrieb im Oktober auf ihrem Facebook-Profil: „Ohne meine Kinder habe ich keinen Grund, auf dieser Welt zu sein... Ich habe immer gesagt, dass ich nicht überleben könnte, wenn ich auch nur mein zweites Kind hätte.“ hatte mich verlassen ... Und es stimmte ... Ich mache nur weiter, um die große Liebe, die ich für meine Kinder empfinde, vor den Anschuldigungen des Staatsanwalts zu schützen, denn meine Kinder wurden wie Juwelen gehalten , sie waren perfekt, sie waren die Freude, die ich hatte Ich habe mein ganzes Leben lang gesucht. Und noch einmal erklärte er: „Da ich eine psychisch aggressive Mutter habe, kann ich mir verbale Gewalt, geschweige denn körperliche Gewalt gegen irgendein Lebewesen, geschweige denn gegen meine Kinder, nicht einmal vorstellen!“

(Uniononline/lf)