Viele Schulen und Büros wurden aufgrund des Erdbebens der Stärke 4,3, das in vielen Zentren Kalabriens verzeichnet wurde, evakuiert. Das Erdbeben war insbesondere im Gebiet von Vibonese zu spüren, wo sich das Epizentrum in einer Tiefe von zehn Kilometern befunden hätte.

In den meisten vom Beben betroffenen Gemeinden wurden Grundschüler auf offenen Plätzen neben den Instituten versammelt. Die Evakuierungsarbeiten wurden jedoch geordnet durchgeführt, und es wurden keine Verletzten registriert.

Es gab auch viele Leute, die zu Hause waren und in großer Aufregung hinausgingen. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um eventuelle Schäden festzustellen, die derzeit jedoch nicht gemeldet werden.

Auch in Lamezia Terme und Catanzaro und entlang der tyrrhenischen Küste von Cosenza bebte die Erde deutlich.

(Unioneonline / vl)