Die ersten Impfdosen, die Krankheitsbescheinigungen und die Abstriche nehmen zu.

Dies ist die dreifache Wirkung der von der Draghi-Regierung gewollten Verpflichtung des Green-Passes auf den Arbeitsplatz.

Gestern wurden 69.000 erste Dosen des Anti-Covid-Impfstoffs verabreicht, über 10.000 mehr als am Freitag zuvor, sagt der Kommissar von General Francesco Figliuolo.

Die Gesamtzahl der Menschen, die mindestens eine Dosis des Impfstoffs erhalten haben, hat 46 Millionen überschritten, was 85,41% der impfbaren Bevölkerung entspricht, die aus über 12 besteht. Die Gesamtzahl der Geimpften (mit zwei Dosen) beträgt 43,74 Millionen. , das entspricht etwa 81% des Publikums. Die Gesamtzahl der Verwaltungen – laut der Aktualisierung von heute Morgen – überstieg 87,3 Millionen.

Gestern auch eine Rekordzahl von Tampons, die 500.000 überschritten hat. Am Tag des Inkrafttretens der Green-Pass-Pflicht werden 506.043 durchgeführt, in der Regel etwas mehr als 300.000 Tampons pro Tag. Ein Zeichen dafür, dass viele Arbeiter sich selbst getestet haben, um eine Zertifizierung zu erhalten.

Auch die Krankenscheine nehmen stark zu: Am Ende des gestrigen Vormittags waren 47.393 Personen beim INPS angekommen, ein deutlicher Anstieg (+ 23 %) gegenüber dem Freitag zuvor. Erhöhung, die sowohl die öffentliche als auch die private Beschäftigung betrifft.

(Unioneonline / L)