Horror in der Gegend von Brescia.

Die 49-jährige Elena Casanova wurde von ihrem Ex-Freund, dem 59-jährigen Ezio Galesi, mitten auf der Straße zu Tode gehämmert.

Es geschah in Castegnato, einer Stadt mit 8 Tausend Einwohnern.

Die Nachbarn des Opfers schlugen Alarm: "Rufen Sie die Polizei, ich habe sie mit einem Hammer getötet", sagte Galesi in Brescianer Mundart.

Vor Ort traf das Militär sofort ein und nahm den Mörder fest, der sich nicht wehrte.

Das Paar war seit einem Jahr nicht mehr zusammen: Er hatte das Ende der Geschichte nie akzeptiert, aber sie hatte eine neue Beziehung begonnen. Die 49-Jährige, Arbeiterin bei Iveco in der Stadt und Mutter eines 17-jährigen Mädchens aus erster Ehe, starb wenige Meter von ihrem neu geparkten Auto entfernt.

Das Haus des Opfers ist eines der Reihenhäuser, die einige landwirtschaftliche Felder überblicken, in einer nicht zu hellen Gegend.

Nach der Rekonstruktion der Carabinieri Galesi, getrennt und Vater zweier bereits erwachsener Kinder, folgte er seiner Ex-Freundin und als diese parkte, schlug er zunächst mit einem Hammer die Scheibe des Autos ein und schlug dann immer wieder auf die Frau ein, die sofort starb.

Der Mann blieb lange Zeit im Wagen der Waffe und starrte ins Leere. Auch der Bruder und der Ex-Mann des Opfers trafen ein, beide sichtlich geschockt.

(Unioneonline / L)