Der Staatsanwalt von Aosta hat eine lebenslange Haftstrafe für den 36-jährigen Gabriel Falloni aus Sassari beantragt, der des Mordes an Elena Raluca Serban beschuldigt wird, einer Frau rumänischer Herkunft, die am 17 Aoste.

Am Abend ging der Mann zu der über eine Kleinanzeigenseite kontaktierten Frau, um Geschlechtsverkehr zu haben.

Laut den Staatsanwälten Luca Ceccanti und Manlio D'Ambrosi ist der Ursprung dieses Mordes und der anschließenden Flucht nach Genua der Raub von 8.000 Euro, den die Frau erlitten hat: Falloni fürchtete seine Anzeige und angesichts seiner Vergangenheit befürchtete er im Gefängnis enden.

Der Prozess findet vor dem Schwurgericht unter dem Vorsitz von Richter Eugenio Gramola statt.

Die Familie des Opfers reichte eine Zivilklage ein und forderte eine vorläufige Entschädigung in Höhe von rund 220.000 Euro. Das Urteil wird am Nachmittag erwartet.

VERTEIDIGUNG: "VICE OF MIND" - "Partielles Laster des Geistes". Fallonis Verteidigung verlangt, dass „die beanstandeten erschwerenden Faktoren“ (Grausamkeit und vergebliche Gründe) entfernt werden. Der Anwalt Marco Palmieri vom Sassari-Forum, der ihm zusammen mit seinem Kollegen Davide Meloni aus Aosta zur Seite steht, produzierte im Gerichtssaal eine parteiische technische Beratung, die eine teilweise Unfähigkeit beschreibt, zu verstehen und zu wollen .

Falloni "hat seinen Vater nie getroffen, die Freunde hat er nicht. Er entkommt - sagte der Anwalt Palmieri in seiner Rede - jeder Art von Situation, sogar der Harmonie, die geschaffen wird. Einige sagen, dass Falloni eine Persönlichkeitsstörung zu haben schien ".

„Wie können Sie sagen, dass Falloni – fügte der Anwalt hinzu – in die Wohnung eingedrungen ist, um einen Raubüberfall zu begehen. Von „Diebstahl“, aber nicht von Raub, könne man daher laut Verteidiger sprechen. Von den 8.000 Euro, die Frauen gestohlen wurden, seien die meisten „für Taxifahrten nach Genua und für das Schenken von Handys an ihre Enkelkinder ausgegeben worden, die nicht einmal daran denken“.

(Unioneonline / vl-D)