Angst in Florenz , wo seit gestern Abend ein fünfjähriges Mädchen peruanischer Herkunft namens Cataleya vermisst wird . Er trug ein weißes Hemd und eine lila Hose.

Die Eltern haben Beschwerde eingereicht und die Suche hat begonnen, an der sich Carabinieri, Feuerwehrleute, Hundeeinheiten der Arma und von der peruanischen Gemeinschaft organisierte Freiwilligengruppen beteiligen.

Viele Aufrufe wurden in den sozialen Medien und auf WhatsApp gestartet.

Soweit wir wissen, verschwand das kleine Mädchen, während es mit anderen Kindern im Innenhof des ehemaligen Astor-Hotels spielte, dem Gebäude, in dem einige Familien lebten und in dem es lebt . Die Mutter war bei der Arbeit, als sie zurückkam, fand sie sie nicht. Laut einigen Zeugen hätte das Mädchen mit einigen Gleichaltrigen gestritten, bevor es sich in Luft auflöste . Das kleine Mädchen wird seit gestern 15 Uhr vermisst.

Die Durchsuchungen dauerten die ganze Nacht und den ganzen Vormittag an, leider erfolglos. Die Carabinieri haben das besetzte Gebäude und die umliegenden Straßen wiederholt überprüft. Offenbar weigerten sich einige Bewohner, die Türen zu ihren Zimmern zu öffnen und halfen nicht.

Selbst wenn man die von den Kameras in der Umgebung aufgenommenen Bilder eingehend analysiert, muss noch geklärt werden, ob sich das kleine Mädchen vom Gebäude entfernt hat. Alle Hypothesen seien offen, auch die zur Entführung, sagen die Ermittler.

Die verzweifelte Mutter geht durch die Nachbarschaft und schreit (leider vergeblich) den Namen ihrer Tochter : „Es sind zu viele Stunden vergangen und ich weiß nichts“, ihr dramatischer Reiz. „Ich kam von der Arbeit zurück und das Baby war nicht da.“

Im Gespräch mit Reportern erinnert sich die Frau an einen Streit, der kürzlich „mit einer Familie im dritten Stock desselben Gebäudes stattfand, weil sie zu viel Lärm machten“, und dann an einen Angriff, der im selben Gebäude stattfand, bei dem es zu einem Angriff unter den Bewohnern kam , es hätte seinem Bruder die Schuld gegeben, „aber er hatte nichts damit zu tun“.

Ein Nachbar sagte: „Das kleine Mädchen spielte mit meiner Tochter, ich weiß, dass sie sich gestritten hatten und mein kleines Mädchen ins Haus kam. Ich habe sie ins Zimmer geschickt, ich dachte, das andere Mädchen wäre bei ihrer Familie, ich glaube, sie war bei ihrem Bruder» .

Es laufen aber auch Ermittlungen zu dem Telefonanruf, den eine Freundin der Mutter nach eigenen Angaben von einem Mann erhalten hatte, der ihr angeblich auf Spanisch erzählt hatte, dass er das Baby bekommen habe.

„Es ist unmöglich, dass sie sich alleine verirrt, jemand hat sie gepackt und mitgenommen. Ich habe den Carabinieri gesagt, wer es sein könnte“, sagte die von Tg1 interviewte Mutter.

(Uniononline/L)