Guido Pozzolini Gobbi Rancilio, der beschuldigt wird, vor drei Tagen seine 73-jährige Mutter Fiorenza Rancilio getötet zu haben, hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, nicht zu antworten.

Die Vernehmung vor dem Mailänder Ermittlungsrichter Giulio Fanales fand im Policlinico-Krankenhaus statt, wo der 35-Jährige unmittelbar nach der Entdeckung der Leiche der Frau durch die Ermittler wegen der Verwirrung, in der er aufgefunden wurde, ins Krankenhaus eingeliefert wurde Anxiolytika und Antidepressiva.

Soweit wir wissen, konnte der Mann die Warnungen verstehen und beschloss auf Anraten seines Anwalts Francesco Isolabella, nicht zu reagieren.

Staatsanwältin Ilaria Perinu beantragte die Bestätigung seiner Festnahme und seine Inhaftierung im Gefängnis . Dem Antrag wurde vom Untersuchungsrichter stattgegeben, da der 35-Jährige „in einem offensichtlichen Zustand psychischer Instabilität und unter Einnahme von Psychopharmaka, zumindest gelegentlich in überhöhten Dosen, eine Person zu sein scheint, die völlig unfähig ist, ihre eigenen Impulse zu kontrollieren, unabhängig von den schädlichen Auswirkungen.“ Ergebnis ihrer freien Entfaltung“ .

Darüber hinaus bestehe laut dem Mailänder Richter Fluchtgefahr , da der Mann seinen Wohnsitz in der Schweiz habe und über „die notwendigen finanziellen Mittel für seinen längeren Unterhalt im Ausland“ verfüge.

(Uniononline/lf)