Ein Beamter der Eisenbahnpolizei von Agrigent rettete in seiner Freizeit vier Kinder und ihren Hund vor dem Feuer, das in einem Haus in der Via Damarete ausbrach.

Als der Polizist in seinem Haus im Zentrum von Agrigent war, nahm er einen starken Brandgeruch wahr und sah eine Rauchsäule aus einem nahegelegenen Gebäude aufsteigen. Er stürmte sofort herbei und während einige Bürger versuchten, das Feuer mit provisorischen Mitteln zu löschen, betrat er das Gebäude und hörte Kinderschreie, wo er vier Kinder im Alter zwischen 2 und 13 Jahren und einen Hund vorfand .

Er hob den Kleinen hoch und ging mit seinen kleinen Brüdern hinaus, wobei er ihnen Nase und Mund mit nassen Lappen bedeckte, damit sie keinen Rauch einatmeten.

(Unioneonline/vl)