Um sie zu töten, erschoss er sie aus nächster Nähe. Das Opfer eines weiteren Frauenmordes , diesmal in Miglianico in der Provinz Chieti, ist Eliana Maiori Caratella, 41, Mutter von zwei Kindern (von ihrem Ex-Mann).

Den Abzug der offenbar illegal gehaltenen Waffe drückte der Partner, mit dem er seit etwas mehr als einem Jahr in einer Beziehung war und mit dem er zusammenlebte .

Zu Hause brach ein Streit aus, dann der tödliche Schlag und der 41-Jährige blieb leblos am Boden liegen. Er, der 39-jährige Giovanni Carbone, stellte sich fast sofort und tauchte in der Kaserne auf. Doch vor der Staatsanwaltschaft wollte er nicht antworten.

«Eliana besuchte Francavilla al Mare, wo ihre Herkunftsfamilie lebt, aber sie lebte seit einigen Jahren im nahe gelegenen Miglianico. Unsere Gemeinde ist schockiert – sagt die Bürgermeisterin von Francavilla al Mare, Luisa Russo – Sie war ein sehr bekanntes und beliebtes Mädchen. Angesichts einer solchen Tatsache kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass wir viel an Bildung arbeiten müssen, damit Kinder verstehen, was Liebe ist, Respekt zwischen Menschen; vor allem den Frauen klar machen, dass sie sich melden müssen, aber dazu dürfen wir ihnen nicht das Gefühl geben, allein zu sein, wir müssen konkrete und echte Unterstützung leisten. Obwohl ich nicht weiß, ob Eliana etwas gemeldet hat».

(Uniononline/ss)