Er versuchte, ein neun Monate altes Mädchen in einem Kinderwagen zu entführen, wurde jedoch angehalten und schließlich festgenommen.

Die Geschichte spielte in einer Bar in Turin, wo eine Kamera die ganze Szene gefilmt hat: Der Mann, ein 57-jähriger Gymnasiallehrer, kommt am Eingang der Bar vorbei und sieht den unbeaufsichtigten Kinderwagen, geht dann zurück und starrt ein bisschen dran, wahrscheinlich, um sicherzugehen, dass niemand in der Nähe ist. Schließlich packt er es und versucht zu entkommen. Um es zu blockieren sind einige Leute anwesend.

Der Lehrer, der einen Präzedenzfall für versuchten Mord hinter sich hat, wird in der Psychiatrie des Molinette-Krankenhauses behandelt, scheint aber seit einiger Zeit die empfohlenen Therapien unterbrochen zu haben und ist in den letzten Tagen nicht zur Arbeit erschienen .

(Unioneonline / ss)