Der 36-Jährige wurde festgenommen und für den Mord verantwortlich gemacht, der im Morgengrauen in Castelnuovo Sotto in der Bassa Reggiana stattfand. Das Opfer ist seine Schwiegermutter Tiziana Gatti, 62, getötet mit einer Art kleinem Katana, vor den Augen ihres 5-jährigen Enkels.

Es war kurz nach sieben, als das Opfer zum Haus ihrer Tochter ging, um ihr mit den beiden Kindern zu helfen, wie sie es jeden Morgen tat. Der Fünfjährige brachte ihn in den Kindergarten, dann behielt er den Jüngsten bei sich, der ein Jahr und drei Monate alt ist. Aber heute Morgen brach ein Streit mit dem Partner ihrer Tochter aus und er, Osborne Tukpeh Antwi, griff sie mit der Schneidklinge an, eine von denen, die der Mann gesammelt hatte. Er versuchte nicht einmal zu fliehen, er blieb dort mit immer noch blutverschmierten Händen und wartete auf die Polizei.

Er und sein Partner machten einen Moment der Krise durch, es scheint, dass sie kurz vor ihrem endgültigen Abschied standen. Seit einiger Zeit gibt es Spannungen zwischen dem 36-Jährigen und seiner Schwiegermutter, dies könnte einer der Elemente sein, die zu dem Mord geführt haben.

(Unioneonline / ss)