Er erstach seine Frau, flüchtete dann und wurde wenige Stunden später von der Polizei in einer ländlichen Gegend aufgespürt. Wie sich herausstellte, trennten sich die beiden .

Schauplatz eines weiteren Frauenmordes ist ein Haus in Codroipo (Udine): Das Opfer ist eine 40-jährige Frau, Elisabetta Molaro, der Mörder ein 45-jähriger, Paolo Castellani. In dem Haus, in dem sich damals die Tat ereignete, schliefen auch die Kinder des Paares , die ihren Angehörigen anvertraut waren.

Die Carabinieri erreichten das Haus um 2 Uhr morgens, nachdem sie die Nummer 112 um Hilfe gebeten hatten. Dort fanden sie die Leiche der Frau, die durch Dutzende von Stichwunden in Hals und Brust getötet wurde . In den anderen Schlafzimmern die beiden minderjährigen Kinder, die die Tat nicht miterlebt haben.

Die Suche nach ihrem Ehemann konzentrierte sich sofort auf das Gebiet der Villa Manin, und hier wurde der Mann identifiziert und wenige Stunden später gestoppt. Die Arma-Soldaten fanden ihn in einem verwirrten Zustand, als er zu Fuß umherirrte und immer noch seine blutbefleckten Kleider trug . Sie brachten ihn in die Kaserne, wo er inhaftiert ist. Hier gestand er.

Letzte Nacht war das Opfer, ein Versicherungsagent, mit einem Freund ausgegangen und ziemlich spät zurückgekehrt. Es folgte ein Streit, auf dessen Höhepunkt der Mann – ein Verkäufer – ein 11-Zoll-Küchenmesser ergriff und die Schläge ausführte.

(Unioneonline / LD)