Doppelmord in der Nacht in Arezzo, bei dem ein 50-jähriger Mann seine Frau und seine Schwiegermutter erstochen hat .

Die Tragödie ereignete sich in der Wohnung in der Via Benedetto Varchi, in der das Paar mit zwei Kindern, einem 16-Jährigen und einem kleinen Mädchen, lebte .

Die ältere der beiden Frauen starb sofort, die andere im Krankenhaus, wo sie unter verzweifelten Bedingungen eingeliefert worden war. Der Mann nordafrikanischer Herkunft wurde von der Polizei festgenommen .

Zum Zeitpunkt des brutalen Angriffs befanden sich auch die beiden Kinder im Haus, das älteste gab der Polizei Alarm . Auch der für die Ermittlungen zuständige Staatsanwalt Marco Dioni war zusammen mit dem Leiter des mobilen Teams Sergio Leo vor Ort.

Der Mörder wurde bereits vernommen: Einer ersten Rekonstruktion zufolge soll der Mann zu einem Küchenmesser gegriffen und auf die beiden Frauen, beide aus Arezzo, eingeschlagen haben . Dem Doppelmord lag ein Streit zugrunde, der in eine Tragödie oder einen Wahnsinnsanfall ausartete.

Nach dem Angriff flüchtete der 50-Jährige die Treppe hinauf und flüchtete dann auf einen Außenplatz, während sein 16-jähriger Sohn die Polizei rief. Die Agenten, die vor Ort eintrafen, blockierten den Mann, der in offensichtlicher Verwirrung sofort gestand.

Nach ersten Gerüchten scheint das Klima im Haus seit einiger Zeit angespannt gewesen zu sein: Die Mutter der Frau des 50-Jährigen kam oft mit ihrer Tochter ins Bett, um sie zu beschützen.

(Unioneonline/L)