Die Leichen von zwei Rentnern, 65, er und 67 , wurden leblos aufgefunden , die zwei Tage lang keine Nachricht in der Gegend von Forlì gegeben hatten.

Ihre Namen waren Paolo Neri und Stefania, und sie waren ehemalige Angestellte des Senats im Ruhestand.

Die Entdeckung gestern Abend gegen 20 Uhr in Spinello, einem Weiler von Santa Sofia.

Die Entdeckung im Schlafzimmer ihres Hauses, an der Leiche die Spuren von Schusswunden.

Die örtlichen Carabinieri griffen zusammen mit Kollegen der operativen und mobilen Einheit Meldola zusammen mit den Feuerwehrleuten ein.

Um die Kinder zu alarmieren, die seit ein paar Tagen nichts mehr von ihnen hören konnten.

Eine erste Hypothese der Ermittler war, wie die lokale Presse berichtete, dass es sich um einen Mord-Selbstmord handelte, aber es scheint, dass stattdessen festgestellt wurde, dass es sich um einen doppelten Selbstmord handelt.

Die beiden Leichen wurden den Angaben zufolge auf dem Bett gefunden. Tödlich für beide wäre ein Schuss in den Mund gewesen. Neben den Leichen zwei regelmäßig gehaltene Pistolen.

Auf die Gründe für die doppelte Geste zeichnet sich der Schatten einer Sekte ab: Im Schlafzimmer wurde ein Brief gefunden, den die beiden an ihre Kinder schreiben würden, in dem die Zugehörigkeit zu einer Gruppe angedeutet wird, die den bevorstehenden Weltuntergang ankündigt.

(Unioneonline / vl)