Franco Anelli, 61 Jahre alt, Rechtsanwalt, Jurist und Rektor der Katholischen Universität Mailand, ist gestern Abend gestorben. Dies gab die Universität in einer Mitteilung bekannt und erklärte, dass die Umstände seines Todes „untersucht werden“.

„Gestern am späten Abend, in seinem Haus in Mailand“, lesen wir, „hat der großartige Rektor Prof. Franco Anelli ist unter Umständen, die noch untersucht werden, auf tragische Weise verstorben.“

Mit tiefer Bestürzung „versammelt sich die Gemeinschaft der Katholischen Universität und der Poliklinikstiftung der Agostino Gemelli Irccs University, der er seine Arbeit und sein ganzes Leben gewidmet hat, in Trauer und Gebet und drückt seiner Mutter und seinen Angehörigen ihr tiefstes Beileid aus.“ "

Dann bestätigt er es: Der Pfarrer hat sich das Leben genommen.

(Unioneonline/E.Fr.)