Geburtsurkunden von Kindern mit zwei Müttern können nicht gelöscht werden . Dies wurde vom Gericht von Padua festgestellt und erklärte die 37 Berufungen für unzulässig, mit denen die Staatsanwaltschaft beantragte, die zweite Mutter aus den Geburtsurkunden möglichst vieler Jungen und Mädchen zu streichen, die mit dem Nachnamen der leiblichen Mutter und der leiblichen Mutter im Register eingetragen waren -genannte Wunschmutter.

Die den Richtern vorgelegte Frage betraf die Möglichkeit, Kinder, die von zwei Frauen im Ausland gezeugt und dann in Italien geboren wurden, als Töchter und Söhne zweier Mütter anzuerkennen .

„Ein wichtiger Schritt für Mädchen und Jungen und ihre Mütter, heute siegt die Liebe und das Hauptinteresse der Kleinen “, erklärt Bürgermeister Sergio Giordani .

„Es ist eine große Genugtuung, dass das Gericht meine Verteidigungslinie akzeptiert hat und den Geburtsurkunden faktisch Doppelmutterschaft bestätigt hat“, sagt der Anwalt Michele Giarratano, der einige der Regenbogenmütterpaare aus Padua vor Gericht begleitete.

Mut und gesunder Menschenverstand siegten gegen die ideologische Wut .“ Das Netzwerk von Anwälten, die eine unangreifbare Verteidigung gegen ein ruhendes Parlament darlegten, gewann. „Unsere Kinder haben gewonnen, und im Moment können sie uns weiterhin Mütter nennen“, ist der Kommentar von Laura, einer der Mütter, gegen die die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hat .

(Uniononline/L)