Der Prozentsatz des Schulpersonals, das in Sardinien keine Dosis des Anti-Covid-19-Impfstoffs erhalten hat, beträgt 5 %.

Dies geht aus dem Bericht von Gimbe über die Sicherheit vor dem Coronavirus in Schulen hervor.

In Italien beträgt der durchschnittliche Prozentsatz des nicht geimpften Schulpersonals 6,1, während in 7 Regionen – Latium, Friaul-Julisch Venetien, Molise, Abruzzen, Kampanien, Toskana und Kalabrien – 100 % des Personals den Verwaltungszyklus abgeschlossen haben.

Unter den Ungeimpften ragt das Personal von Bozen mit 21,2% heraus, gefolgt von Trient mit 18%, dann Aosta, Piemont, Sizilien, Basilikata mit 10,9% Ungeimpften, Lombardei mit 10 , 5%, Umbrien, Ligurien, Apulien, Sardinien mit 5%, Emilia Romagna, Veneto und schließlich die Marken mit 3%.

Gimbe unterstreicht auch das positive Ergebnis der Impfkampagne auf der Insel unter Schülern der Altersgruppe 12-19 Jahre, die in Italien am meisten geimpft ist: Nur 24,2% haben bisher nicht einmal eine Dosis erhalten.

In Italien wurden in der Altersgruppe 12-19 Jahre 52,1 % der Bevölkerung, dh 2.374,04 Personen, vollständig geimpft, 15,6 % (entsprechend 712.088 Personen) nahmen die erste Dosis ein und 32,3 % (entsprechend 1.470.788 Personen) keine Dosis.

(Unioneonline / vl)